News 2022

Hey, schön dass Du da bist!
Neuigkeiten rund um unser Team findest Du hier:


Unsere Team-Präsentation am Samstag 16.04.2022
Nach mittlerweile zwei Jahren Zwangs-Pause hat es uns ganz besonders gefreut, Euch alle persönlich zu sehen und Euch das aktuelle Team präsentieren zu können. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Sportler, die unermüdlich und hochmotiviert daran arbeiten ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Unseren treuen aber auch neuen Sponsoren möchten wir auf diesem Weg noch einmal Danke sagen, mit Euch als Partner an unserer Seite blicken wir voller Freude auf eine spannende Mountainbike-Saison.



Februar 2022 - UCI MTB Team 2022

Yeah!
Wir sind nun nicht mehr "nur" nationales MTB Team, 
sondern auch UCI MTB Profi Team! 
Unheimlich stolz sind wir auf unsere Mountainbiker,
denn wir haben mit Julian Schelb, Niklas Schehl und Ben Schweizer gleich drei Fahrer im Team, die zur Deutschen National-Mannschaft gehören. Das unterstreicht einmal mehr das herausragende Niveau des Teams. 
Mit Hans-Jörg Schelb haben wir einen Teamchef an der Seite,  der uns unterstützt und diesen Weg konsequent in Richtung Zukunft gemeinsam mit uns geht.



JANUAR 2022 - NEU IM TEAM

Endlich ist  es offiziell! 
Niklas Schehl und Vinzent Dorn sind die beiden vielversprechenden Elite-Fahrer, die unser Team in der kommenden Saison bereichern werden.
Niklas Schehl hat eine beeindruckende Saison hinter sich. In seinem ersten Elite-Jahr konnte er direkt mit dem Sieg der Bundesliga-Gesamtwertung, dem deutschen Vizemeister-Titel und einem sensationellen 13. Platz bei der Europameisterschaft in Novi-Sad (Serbien) glänzen. Niklas studiert nebenbei Englisch und Bio auf Lehramt an der PH Freiburg, und passt mit seiner offenen und sympathischen Art perfekt in unser Team. 
Vinzent Dorn liebt die Langstrecke. Mit dem Etappensieg beim Rothaus Bike Giro stellte er auf nationaler, mit dem 3.Platz beim Swiss Epic auch auf internationaler Eben seine Klasse unter Beweis. Er studiert nebenher Sportwissenschaften an der Uni Freiburg, gibt sein Wissen gerne an unsere Nachwuchsfahrer weiter und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Er liebt das Schrauben an alten Rennrädern, das Gärtnern und richtig guten Kaffee. 
Niklas Schehl und Vinzent Dorn wohnen nur wenige Kilometer entfernt im schönen Freiburg, was uns als Team besonders freut - denn die Wege bleiben einfach kurz. 
W I L L K O M M E N   I M   T E A M   I H R   B E I D E N !



JANUAR 2022 - NATIONAL KADER

Auch fürs neue Jahr 2022 wurden wieder unsere beiden Fahrer Julian Schelb und Ben Schweizer
in den deutschen National-Kader berufen.
Julian gehört dem Perspektive-Kader der Elite-Kathegorie an.
Ben wird 2022 sein erstes Jahr in der Klasse U23 bestreiten.
W I R   S I N D   U N H E I M L I C H   S T O L Z   A U F   E U C H !



01.01.2022 HAPPY 2022

Ein neues Jahr beginnt!
Und das ist immer wieder ein netter Anlass auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Eine äußerst erfolgreiche Saison liegt hinter uns. Ohne unseren Hauptsponsor MARDER STOP&GO wäre es uns sicher nicht möglich, die Rennen auf diesem hohen Niveau zu bestreiten.
Den größten Dank gilt an dieser Stelle vor allem unserem Team-Chef Hans-Jörg Schelb und dem STOP&GO Geschäftsführer Markus Spies.
Dankbar sind wir auch allen langjährigen und neuen Sponsoren, die uns finanziell sowie materiell unterstützen.
Besonders stolz sind wir auf unsere treuen Fans und Wegebegleiter, die uns folgen und unterstützen, wo auch immer uns der Rennzirkus hinweht. Das tut unglaublich gut.
V I E L E N    D A N K   E U C H   A L L E N