2024 1/2

UCI Weltcup Megéve XCM

22.-23.06.2024

100km und 5000hm - wir haben es geschafft!!!
Niklas: 27.
Vinzent: 34.
Lasse: 35.
Mit ordentlich Respekt sind wir um 6:00 Uhr morgens auf den „Kletterkurs“ gestartet und knapp 6h später ins Ziel gekommen.
Neben einem super Teamergebnis nehmen wir ein weiteres einzigartiges Erlebnis mit nach Hause: Schließlich sieht man beim Biken nicht alle Tage wie die Sonne im Mont-Blanc Massiv die Talsohle hinaufwandert, während die Lunge auf 2000hm mit Pumpen kaum hinterherkommt.



UCI Weltcup Grans Montana

22.-23.06.2024

Julian fährt ein unbeschreibliches Short Track Rennen 🤩
Von Platz 32 am Start fährt er auf 2 in Crans Montana 🇨🇭

Beim Crosscountry Rennen liefert Julian erneut ab und fährt mit Platz 5 auf seine erstes Weltcup XCO Podium 🤩 Zwischenzeitlich sogar geführt war das eine Performance die noch lange in den Erinnerungen bleiben wird 🤯

Niklas auf Platz 50.



Waldhaus Bike Marathon

18.06.2024

Waldhaus Bike Marathon
Lasse gewinnt in einem packenden Finale gegen Matthias Bettinger den Waldhaus Bike Marathon.
Herzlichen Glückwunsch! 💪



UCI Weltcup Val di Sole

14.-16.04.2024

Julian fährt im Short Track von 40 auf 22 💥 Was für eine Aufholjagd und eine sehr gute Startposition für Sonntag 🙌🏼
Beim Crosscountry haut Julian den nächsten Hammer raus und fährt auf Platz 16 🙌🏼
Niklas fährt von 89 auf 54 und Ben fährt ein gutes Rennen nach intensivem Training 👌🏼



HC Roc Laissaigais HC XCM

04.06.2024

Engelberg
Ein weiteres Rennwochenende ist passé 💪
Lasse fuhr in Laissac beim Marathon über 80km/2700hm auf einen soliden 15. Rang. 



ÖKK Bike Revolution Engelberg

04.06.2024

Engelberg
Niklas Schehl zog eine Line nach der anderen durch den Engelberger Schlamm 💩 und sammelte mit dem 11. Platz wichtige Weltranglistenpunkte.
Weiter so Jungs 👏 😎



UCI Weltcup NMNM

25.-26.05.2024

U23:
Ben fuhr beim heutigen u23 Rennen leider hinter seinen Erwartungen. Nach einem langwierigen Infekt ist es dennoch der erste Lichtblick und der 78. Platz motiviert ihn die nächsten Wochen im Training wieder an die ursprüngliche Form anzuknüpfen. Beim Elite XCO fährt Julian von Startposition 48 auf Rang 12 und liefert damit wieder ein wichtiges Ergebnis für Olympia!
Niklas startet aus der letzten Reihe eine sensationelle Aufholjagd vor bis auf 54 und Lasse verbucht beim Marathon über 120km mit dem 30. Rang sein bestes Weltcupresultat 👌🏼
Grandiose Vorstellung ihr Drei,
Herzlichen Glückwunsch 🍺🍾👏🏼🎊



BUNDESLIGA Gedern

19.05.2024
Niklas erlitt in Gedern beim Bundesligarennen auf Position zwei liegend einen Defekt und musste das Rennen frühzeitig aufgeben.
Kopf hoch, nächste Woche beim ersten europäischen Weltcup wird gezeigt, was in den Beinen steckt 💪💯



BNW-Sichtung Gedern

19.05.2024

Unsere nachwuchsfahrer starteten bei der Bundesnachwuchs-Sichtung in Gedern. Es regnete stark und der Untergrund dadurch sehr schwer zu fahren. 



Haiming HC

09.-12.05.2024

Julian holte in Haiming beim Elite Rennen einen 10. Platz raus. „Die ganze Woche hab ich mich nicht richtig fit gefühlt, ich hab gehofft, dass es sich im Rennen wendet, doch heute war nicht mehr drinnen!“
Ben war nach einer langwierigen Krankheit zurück im Renngeschehen und merkte aber schnell, dass sein Körper noch nicht bei 100% ist.



EUROPAMEISTERSCHAFT

09.-12.05.2024

Platz 2 Silbermedaille- Julians erste internationale Medallie in der Elite.
Gestartet aus Reihe 3 mit Nr 17 bin ich ok weg gekommen ich war auf Position ca 12 nach einer Runde und konnte mich schnell um die Gruppe um Platz 3 nach vorne fahren. 1 und 2 waren nicht mehr in Sicht...
Ich habe mich in der Gruppe erstmal ein bisschen erholt und dann 2,5 Runden vor Schluss ein hohes Tempo angeschlagen um mich von der Gruppe zu lösen. In der letzten Runde konnte ich zu Platz 2 aufschließen und mir diesen sichern 🥈

Ich bin mega happy nach viel Pech in Brasilien, nun mein Leistungsvermögen zu zeige!
Beim XCO fuhr Julian ebenso hervorragend auf Rang 🥉!

Herzlichen Glückwunsch, was eine grandiose Leistung💪



Riva Bike Festival XCM

28.04.2024

Unsere Marathonfahrer Niklas und Lasse waren beim nächsten Marathonklassiker in Riva del Garda am Start 😎🤙
Die 3400hm auf gerade mal 84km hatten es in sich und die herausfordernden Bedingungen durch den Regen machten das Rennen zu einer echten Herausforderung.
Zum Ende eines dreiwöchigen Rennblocks holten die beiden die letzten Körner und das an diesem Tag Bestmögliche heraus und schlugen sich mit dem 46. und 51. Tagesrang wacker.

 



Roc d´Ardenne Houffalize XCM

30.04.2024
Die Matschparty in Houffalize war für Niklas und Lasse mit dem 10. und 15. Platz sehr erfolgreich - und hätte noch erfolgreicher sein können.
Auf einem sicheren vierten Rang liegend hatte Niklas wenige Kilometer vor dem Ziel einen unglücklichen Defekt, wodurch er auf den 10. Rang zurückfiel.
Die nächste Chance wartet jedoch schon am Samstag beim Marathon in Riva🤞

 



BUNDESLIGA Heubach

28.04.2024
ulian fährt ein sensationelles Rennen auf Platz zwei 🙌🏼 Trotz einer defekten Schuhschnalle in der ersten Rennhälfte, die er zwei Runden vor Schluss selbst reparieren konnte, kämpft er sich durch und schiebt sich in der letzen Runde noch auf den zweiten Rang. Was für ein Fight, Chapeau!
Auch Niklas zeigt ein gutes Rennen, nach seinem heftigen Sturz vor vier Wochen. Lange Zeit hält er sich in der Top 10 und beendet es schließlich auf Platz 11. Wir sind froh in wieder zurück auf der Rennstrecke zu sehen ✊🏼

 



UCI Weltcup Araxa

19.-21.04.2024
Shortrace u23/ Araxa 🇧🇷

@benschweizer bestätigte heute seine derart grandiose Form und raste erneut auf den 21. Platz im Short Race von Araxa💪😎

Damit ist der Startplatz aus der 3. Startreihe im morgigen XCO Rennen gesichert. Ben fährt beim XCO erneut ein grandioses Rennen und beendet es auf Rang 25. Auch wenn er gerne an die vergangen Rennen angeknüpft hätte, lässt sich die Bilanz definitiv sehen. Nicht nur eine Menge Punkte sondern eine grandiose Stimmung und Eindrücke nimmt er mit! 

Elite: Julian hatte bereits in der ersten Runde von seiner Startposition als 62. maximalen Zug auf der Kette und konnte zahlreiche Position gut machen.

Bereits nach der ersten Runde wurde er in den top 25 gelistet.

Dann kamen jedoch gleich zwei technische Defekte und er fiel weit zurück.

Im Ziel ist es ein enttäuschender 54. Platz, was in keiner Weise seine beeindruckende Leistung repräsentierte.

Kopf hoch Junge☝️

 



4 Islands XCM

.04.2024
Niklas und Lasse „conquered the rocks“ @4islandsmtb 😎👊
Die beiden waren auf den ersten beiden Etappen vom Pech verfolgt.
Ein Defekt nach dem Anderen kostete die beiden viel Zeit.
Bei der heutigen 3. Etappe auf Mali Losinj wendete sich das Blatt und die beiden konnten sich mit einem 9. Platz belohnen.Auf der letzten Etappe über 65km und 1500hm auf Rab holten die Jungs noch einmal alles raus und finishten erneut in den top 10 🔝
Danke @4islandsmtb für ein grandioses Event und natürlich unserem Team hinter uns 🙏 👨🏻‍🔧

 



UCI Weltcup Mairopora

23.-24.04.2024
Weltcup Mairipora 🇧🇷
Ben sicherte sich beim heutigen Short Race einen phänomenalen 21. Platz und startet damit beim morgigen XCO Rennen aus der dritten Reihe.
Runde für Runde kämpfte er sich in der Hitze um jede einzelne Position nach vorne. Dann stand Ben beim U23 XCO Rennen am Start. Nach einem recht chaotischen Start bei dem er ein paar Plätze verloren hatte, kämpfte er sich von Runde zu Runde weiter nach vorn – bis auf Platz 10. Leiter konnte Ben den Platz nicht halten und kam auf Platz 15 ins Ziel. »Bin mega Happy mit dem Auftakt« – Ben.

Julian startet morgen um 14:30 🇧🇷 oder 19:30 🇩🇪 von Platz 68 und beginnt von dort die Aufholjagd. »Ich fühle mich gut und freue mich auf ein schnelles Rennen morgen. Nach dem Ergebnis von Ben bin ich umso mehr gepusht.«Weltcup Mairipora 🇧🇷 / Elite XCO
Julian hat heute im Elite XCO Rennen die Aufholjagd gestartet, ist von Position 68 gestartet und hatte in der Startloop einen Überschlag, wodurch er auf Platz 72 zurückgefallen ist.
»Dann hab ich den Gashahn aufgedreht und die Aufholjagd gestartet.« – Julian. Am Ende ist er happy mit dem 29. Platz und 2:03 min auf die Spitze ins Ziel gekommen zu sein. Die Form passt und er freut sich daher auf das nächste Worldcup Wochenende in Araxá.

 



Rivera Monte Ceneri HC

23.-24.04.2024
Ben fuhr am Sonntag mit einem breiten Grinsen im Gesicht über die Ziellinie.
Er legte einen soliden Start hin, fuhr anschließend ein hohes Tempo und belohnte sich mit einem beeindruckenden 7. Platz in der u23.
Herzlichen Glückwunsch 😎
Niklas musste im Elite Rennen nach einem schweren Sturz vorzeitig aufgeben.



BUNDESLIGA OG

09.-10.03.2024

Was für ein starker Auftritt vom STOP&GO MArderabwehr Team! Bundesliga Auftakt heute in Krumbach mit einem Sieg 🥇 Niklas Schehl gewinnt das Elite XCC C3 Rennen und Julian & Ben komplettieren das Podium mit Platz 3 & 4 🥳 Hammer Teamergebnis!


Morgen geht es weiter mit Bens U23 Rennen um 10:15Uhr in Obergessertshausen. Ab 15:45 starten Julian und Niklas ins Männer Elite XCO C1 Rennen, welches Live übertragen wird. Link in der Story und in der Caption. Haut rein Jungs 🙌🏼Am Tag nach dem Short Race fahren Ben, Julian und Niklas im Wald von Georg Egger ein solides Rennen. Ben fährt auf Platz 6 in der U23. Julian und Niklas beenden das Männer Elite Rennen auf Platz 7 & 11. Mit den Ergebnissen sind die Jungs zwar nicht wirklich zufrieden, mit den Müden Beinen von gestern haben sie jedoch alles rausgeholt was möglich war. Trotzdem ein super Wochenende und Fokus liegt nun auf den nächsten Rennen 🙌🏼



Auftakt mit unseren Sponsoren

05.03.2024

Saisonstart mit unseren Sponsoren und wertvollen Betreuern! 🚴‍♂️🏞️
Gemeinsame Touren durch die idyllische @ferienregionmuenstertalstaufen und ein schöner gemeinsamer Abend – Danke an alle, die dabei waren!
#teamwormakesthedreamwork



HC Banyoles

27.02.2024

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Cross Country Jungs.
Von einem schwierigen Start zu einem starken Finish! 🏁
Julian landete auf Platz 13 in der Elite, während sich Niklas wichtige UCI-Punkte als 25. sichern konnte.
In der U23 kämpfte sich Ben Runde um Runde nach vorne und beendete das Rennen auf dem 22. Platz.
Herzlichen Glückwunsch Jungs💥😎👊



Mediterranean Epic XCM

12.02.2024

Saisonstart für Niklas Sell beim Mediterranean Epic 🇪🇸

Voller Vorfreude startet Niklas am Donnerstag beim ersten Rennen der Saison, dem Mediterranean Epic in Oropesa Del Mar! 4 Etappen, die Königsetappe auf 105 km Trail-Herausforderung und eine starke Konkurrenz erwarteten ihn. 
Platz 19 für Niklas auf der ersten Etappe, Top-Performance!

Die Königsetappe forderte 105 km und 2100 Hm. 
Zum Abschluss des 4 tägigen Mediterrranean Epic holte Niklas nochmal alles raus und fuhr als zufriedener 25. über die Ziellinie.
Trotz des Defekts auf der vorletzten Etappe ist er nun auf Platz 28 in der Gesamtwertung und legte damit einen erfolgreichen ersten Formcheck hin.
Herzlichen Glückwunsch Niklas!😎💯👌