Aktuelles...


UCI XCO PROFI-TEAM


MARATHON-TEAM


NACHWUCHS-TEAM






D-MEISTERSCHAFT

ALBSTADT - 21/23.07.2023
Podiumsplatz bei der Deutschen Meisterschaft

Die Deutschen Meisterschaften Short-Track und XCO wurden in Albstadt ausgefahren. Ben Schweizer erkämpft sich in einer wahnsinns Aufholjagt Bronze. 


EM U23

ANADIA PORTUGAL 09.07.2023
Europameisterschaft U23
Ben wurde in seiner Altersklasse U23 vom BDR für die Teilnahme an der Europameisterschaft nominiert und durfte für Deutschland am Start stehen. 


BUNDESLIGA

WEISSENFELS - 09.07.2023
Silber für Schehl 
Niklas Schehl kommt nach seiner Verletzung immer besser in Fahrt und fährt beim Bundesliga-Rennen in Weißenfels auf den zweiten Podiumsplatz. 


WORLDCUP

VAL DI SOLE - ITA 02.07.2023
Schehl wieder einsatzbereit
Niklas Schehl ist nach seiner Kahnbeinfraktur wieder zurück im Worldcup-Zirkus und stand wie Ben in Val Di Sole am Start.


ULTRA BIKE

KIRCHZARTEN - 16.07.2023
So sehen Sieger aus! 
STOP&GO Fahrer holt den Sieg beim Short-Track. Für unsere Marathon-Fahrer gehört der Ultra-Bike in Kirchzarten jedes Jahr zu den festgesetzten Terminen. Niklas Sell, Martin Gluth, Vinzent Dorn, Lasse Reuss und auch Ben Schweizer standen in diesem Jahr an den unterschiedlich langen Distanzen.


BIKE MARATHON

ALBSTADT - D 08.07.2023
Sieg für Dorn
Teamstärke zahlt sich aus! Unsere vier Fahrer Lasse, Niklas, Martin und Vinzent drückten dem Rennen beim Albstadt-Marathon ihren Stempel auf und kontrollierten das Rennen nahezu durchgehend. Am Ende war es der Sieg für Vinz.


EM XCM

LAISSAC - FR 11.06.2023
Marathon-Europameisterschaft

Satte 3100hm und 98km absolvierte Niklas Sell bei der Marathon-EM in Laissac. Nach einem Super Start kämpfte er sich unter den Besten Marathon-Fahrern Europas auf einen soliden 45. Rang. 


BNS 4

ALBSTADT - 22.07.2023
Nah ans Treppchen
Beim vierten Lauf der Nachwuchssichtung wurde, anders als bei den Sichtungsrennen üblich, nur ein Crosscountry-Rennen gefahren. Jonas verpasste mit Rang 4 nur knapp das Treppchen, Luise fuhr auf Rang 8.  Felix startete zunächst trotz Sturz am Vortag ins Rennen, musste es dann aber doch vorzeitig beenden. 


BNS 3

WOMBACH - 1/2.07.2023
Podium im Slalom 
Luise Jonas und Felix starteten am Samstag beim Slalom, wo sich Luise bärenstark mit nur 0,1Sekundenn Rückstand auf den zweiten Podiumsplatz kämpfte. Jonas stürzte in einem der beiden Läufe konnte sich aber dennoch den 15 Rang sichern, Felix fuhr auf Rang 5 (2,5,15). Am Sonntag beim Crosscountry-Rennen verlor Luise zu beginn ein paar Plätze, konnte sich aber im Laufe des Rennens wieder auf Rang sieben vorarbeiten. Felix konnte den 6. Platz halten und kam zufrieden ins Ziel. Jonas hatte nicht die besten Beine und kam auf Rang 9 ins Ziel (7,6,9), mit allen Fahrern in den TopTen ein tolles Team-Ergebnis.